Kurier hat Versicherungspolice gesehen Therme Fichtelberg: Geheimsache geklärt

 Foto: red

Es ist das begehrteste Dokument in Fichtelberg: die Police der Brandschutzversicherung für die Therme. Seit Wochen probiert die Gemeinde vergeblich, sie zu bekommen. Der Kurier hat sie gesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es gibt viele Gerüchte um die Versicherungs-Police. Was steht drin? Was ist versichert? Was steht im Kleingedruckten? Und vor allem: Wer kriegt das Geld? Der Kurier hat sich die Unterlagen angesehen.

Seitenweise Versicherungs-Deutsch und Zahlenkolonnen und Rechnungen. So viel steht fest: Versicherungsnehmer ist die Firma Kristall Kur- & Freizeitbad in Fichtelberg – also Heinz Steinharts Firma.

Versichert ist, ein Laie würde sagen, einfach alles. „Wir haben eben jahrelange Erfahrung“, sagt eine Mitarbeiterin der Kristall Bäder AG in Stein.

Noch Dienstagabend war beim CSU-Stammtisch in Fichtelberg die Police ein großes Thema. „Wer hat die je gesehen“, rief ein Teilnehmer. Denn bisher galt es höchstens als Gerücht, dass die Versicherungs-Summe an den Badbetreiber ausgezahlt werde. Die Kurier-Recherche hat ergeben: Es ist tatsächlich so. Alle Versicherungen laufen auf Steinharts Firma.


Den ausfühlichen Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (9. Juli) in der Printausgabe des Kuriers. 

Foto: ue

Autor

Bilder