Thema Baustelle Festspielhaus: Gar nicht gerüstet

Von Florian Zinnecker

Betretene Gesichter, als Toni Schmid aussprach, was lange niemand aussprechen mochte, obwohl es offensichtlich war: Das Gerüst bleibt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das ist ungemütlich – denn jetzt müssen sich die Verantwortlichen durchringen darüber nachzudenken, was jetzt passiert. Wie man damit umgeht. Was man daraus macht. Bisher ist das offenbar noch nicht passiert.

Das Schlimme ist nicht, dass all das ausgerechnet jetzt passiert. Dass es genau jetzt passiert, obwohl das Jahr 2013 und auch die Baustellen seit Jahren absehbar waren; dass jegliche Planung, jegliches Management entweder versagt oder einfach nicht stattgefunden hat: Das ist haarsträubend. Und es beweist: Desolat ist hier nicht nur der Zustand der Fassade.