Teufelsgraben: Brandursache geklärt

Symbolfoto Foto: red

Drei Kinder stecken hinter dem Schwelbrand, der Mitte letzter Woche von einer 15-Jährigen im Wald nahe dem Stadtteil Meyernberg entdeckt worden war. Das ergaben Ermittlungen der Polizei. Ein Feuerzeug führte die Ermittler auf die Spur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die Schülerin vergangenen Mittwoch Feuerwehr und Polizei zu dem Brandherd geführt hatte und somit Schlimmeres verhindern konnte, nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ein aufgefundenes Feuerzeug brachte die Polizei schließlich auf die entscheidende Fährte.

Feuerzeug bei der Mutter geklaut und im Wald ausprobiert

Ein sechs Jahre alter Junge gestand schließlich reumütig, das Feuerzeug seiner Mutter geklaut und im Beisein zweier fast gleichaltriger Freunde im Wald an einigen Blättern ausprobiert zu haben. Die Gefährlichkeit und das Ausmaß seines Handelns seien ihm dabei offensichtlich nicht bewusst gewesen. Das meldet die Polizei.

Nach Angaben der Polizei müssen die drei kleinen Brandstifter strafrechtlich nichts befürchten. red

Autor

Bilder