Club tritt in bester Besetzung an Testspiel der Altstädter gegen 1. FC Nürnberg

Bei der letzten Begegnung mit dem 1. FC Nürnberg wehrte sich die SpVgg Bayreuth (gelbe Trikots) lange Zeit erfolgreich gegen den Bundesligisten. Foto:Lammel Foto: red

Darauf haben die Anhänger der SpVgg Bayreuth fast vier Jahre lang gewartet: Erstmals seit Juli 2009 bestreitet der Fußball-Bayernligist wieder einmal ein Testspiel gegen den Bundesliga-Vertreter 1. FC Nürnberg. Die Partie wird am Mittwoch, 20. März, um 19 Uhr in Weismain ausgetragen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei der letzten Begegnung der fränkischen Partnervereine ging es hauptsächlich um einen finanziellen Beitrag zur Rettung der Altstädter vor der damals drohenden Insolvenz.

7400 Zuschauer sahen damals im Hans-Walter-Wild-Stadion eine ehrenvolle 0:4 (0:0)-Niederlage der Bayreuther, die dabei erst in der 62. Minute das erste Gegentor zuließen. Auch diesmal haben die Nürnberger angekündigt, mit ihrer Bundesliga-Besetzung anzutreten. 

red/Foto: red

Autor

Bilder