Taxistreit eskalierte

 Foto: red

 In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es beim Verlassen der Diskothek in der Michelinstraße zu einem heftigen Streit zwischen einem 29-jährigen Landkreisbewohner und einem 25-jährigen Coburger. Die Polizei musste anrücken. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 25-Jährige war gerade dabei in ein Taxi zu steigen, als er von dem 29-Jährigen angegangen wurde. Dieser spuckte ihn an, packte ihn am Hals und drückte ihn gegen das bereitstehende Taxi. Die genauen Umstände für das Vorgehen des Täters bedürfen noch der Abklärung, teilte die Polizei mit. Er stand zudem nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab 1,68 Promille. Eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Beleidigung folgt.

Etwa zeitgleich kam es vor der Diskothek zu einem weiteren Zwischenfall. Hier trat ein 18-Jähriger mit dem Fuß gegen die Beifahrertüre eines bereits abfahrbereiten Taxis. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Ein Alkotest beim Verursacher ergab hier 1,54 Promille. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug verantworten.

Autor