Taxifahrer niedergeschlagen

 Foto: red

Ein junger Mann aus Ramsenthal wollte sich in der Nacht zum Sonntag mit einem Taxi von der Bayreuther "Panzerhalle" nach Hause fahren lassen. Statt die Fahrt zu bezahlen, schlug der 29-Jährige aber lieber den Taxifahrer nieder und flüchtete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 01.30 Uhr, lies sich der Fahrgast von der Panzerhalle im Industriegebiet Bayreuth nach Ramsenthal fahren. In der Hauptstraße von Ramsenthal wollte der junge Mann aussteigen. Der Mann gab anschließend an, erst Geld aus seiner Wohnung holen zu müssen. Nachdem der 64-jährige Taxifahrer dem Fahrgast folgte, schlug ihn dieser mit der Faust ins Gesicht und flüchtete.

Verständigte Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land konnten den 29-Jährigen allerdings in einem Anwesen in unmittelbarer Nähe ermitteln. Der Ramsenthaler stand massiv unter Alkohol, wie die Polizei mitteilte. Der Taxifahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Gegen seinen Fahrgast wird nun wegen Körperverletzung und Betrug ermittelt. (red)

Autor

Bilder