Sanierung der Asenturmgaststätte Tauziehen am Ochsenkopf

Andreas Gewinner
Der Asenturm mit Gaststätte am Ochsenkopf. Wie umfangreich soll sie saniert werden? Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten im Fichtelgebirgsverein. Foto: Kocholl Foto: red

Im Fichtelgebirgsverein knirscht es. Grund sind offenbar unterschiedliche Ansichten im Hauptverein und in der Ortsgruppe Bischofsgrün darüber, in welchem Umfang die Asenturmgaststätte saniert werden soll.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eigentümer von Turm und Gaststätte ist der Hauptverein, die betreuende Ortsgruppe ist Bischofsgrün. Und dort laufen auch immer wieder Beschwerden auf von Gästen: über die sanitären Anlagen oder über zugige Fenster, weiß der Bischofsgrüner Vorsitzende Rainer Schreier.

Zuletzt 1979 wurde die Gaststätte im Zuge einer Erweiterung saniert. Die Ortsgruppe Bischofsgrün drängt auf eine umfassende Sanierung. Und sah den Hauptverein bisher auf ihrer Seite. Nun sieht man sich mit einem Sinneswandel konfrontiert.

Hauptvereinsvorsitzender Peter Hottaß verweist auf Beschlüsse im Hauptverein und will die Irritationen intern klären.


Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Mittwochsausgabe (9. Januar) des Kuriers.

Bilder