25 Stunden Unterwasser-Minigolf Taucher stellen Weltrekord auf

 Foto: red

Pünktlich um 19 Uhr sprangen am Samstagabend die drei Schwimmmeister des Freibads fast synchron ins Becken. Gleichzeitig knallten die Sektkorken: Die Taucher der Tauchschule Divesector hatten es geschafft: 25 Stunden lang haben sie von Freitag bis Samstag im Springerbecken Minigolf gespielt – unter Wasser natürlich, wie es sich für einen Taucher gehört.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Divesector-Chef Christian Farbauer grinste über das ganze Gesicht. Nicht nur im vollen Bewusstsein nach dem Unterwasserbillard vom letzten Jahr einen erneuten Eintrag in das Guinnessbuch der Weltrekorde zu bekommen, sondern weil alles glatt gelaufen ist: „Es hat alles gut geklappt“, sagt er.

Sieben Stunden unter Wasser

Zehn Taucher haben den Weltrekord aufgestellt. Damit die Spannung aufrecht erhalten wird, haben die Teams mit je zwei Mann gegeneinander Minigolf, so wie es auf jedem trockenen Platz auch gespielt wird. Farnbauer war sieben Stunden unter Wasser.
Einen Hang zum Minigolf spielen hat er deshalb nicht bekommen, versichert er. Er hat aber schon wieder den nächsten Weltrekord im kommenden Jahr im Auge. Was man sich dann einfallen lässt, verrät er noch nicht. Den Rekord vom vergangenen Jahr mit dem Unterwasserbillard hat übrigens noch niemand gebrochen.

Foto: red

Autor