Zu der Auseinandersetzung kam es beim Sportgelände des SV 08 - Zeugen gesucht Tätlicher Angriff auf Asylbewerber

Foto: red Foto: red

Ein 27-jähriger irakischer Asylbewerber ist am Mittwoch gegen 17 Uhr im Eingangsbereich zum Sportgelände des SV 08 an der Degelsdorfer Straße von einem bisher unbekannten Täter am Hals gepackt und zweimal ins Gesicht geschlagen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 27-jährige erlitt durch den Angriff blaue Flecken und Abschürfungen. Die Tat ereignete sich unmittelbar zwischen dem Kassenhäuschen des Sportgeländes und der Ausstellungshalle des Autohauses, das sich in der Nachbarschaft befindet. Die Hintergründe sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Fahrrad geschoben

Das Opfer schob zur Tatzeit sein Fahrrad in der Degelsdorfer Straße in Richtung Stadtmitte. Der Täter fuhr in einem schwarzen Auto vorbei.Auf dem Beifahrersitz saß angeblich ein jüngerer Mann, der sich an der späteren Auseinandersetzung aber nicht beteiligte. Der Ausländer kehrte um und schob sein Fahrrad in Richtung Sportgelände, so die Polizei. Der Täter wendetedas Fahrzeug ebenfalls. Beim Sportgelände kam es schließlich zu der  Auseinandersetzung.

Älterer Mann war Zeuge

Ein älterer Mann beobachtete das Geschehen. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Auerbach zu melden. Die Ermittlungen dazu, werden der Streit begonnen hat, dauern noch an. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Auerbach, Telefon 0 96 43/92 04-0. red

Autor