Tank leer, aber reichlich getankt

Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: red

Dieses Nickerchen hätte ein 22-Jähriger besser nicht gemacht: Der junge Mann blieb am Samstag mit seinem Kleintransporter wegen Benzinmangels auf der Autobahn 5 in Hessen liegen und schlief auf dem Standstreifen ein, hatte nach Angaben der Polizei in Darmstadt vom Montag aber selbst reichlich Sprit intus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Andere Fahrer, die dem schlafenden Mann helfen wollten, bemerkten seine Alkoholfahne und verständigten die Autobahnpolizei - die reichlich zu tun bekam.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen 1,3 Promille. Der von ihm vorgezeigte "Schweizer" Führerschein entpuppte sich zudem als Fälschung.

Da der Mann zudem wegen Eigentumsdelikten per Haftbefehl gesucht wurde, zeigte ihm die Polizei endgültig die rote Karte und nahm ihn fest.

Er erhält nun zwei neue Anzeigen wegen Alkohols am Steuer und Urkundenfälschung.

afp

Autor