Nur drei Berührungen für Meyer/Hering SVB-Talente siegen im Zweiercanadier

Gut mit der anspruchsvollen Strecke in Günzburg zurecht kamen die beiden SVB-Talente Natalie Meyer und Maren Hering (rechts) beim dritten Wertungslauf zur bayerischen Meisterschaft. Foto: Reiner Fichtner Foto: red

Gute Ergebnisse lieferten die Schüler des SV Bayreuth beim dritten Wertungslauf zur bayerischen Meisterschaft in Günzburg ab. So kamen Natalie Meyer und Maren Hering im Zweiercanadier der Schüler A (U 15) gut mit der anspruchsvollen Strecke zurecht. Sie siegten mit nur drei Torberührungen vor ihrer Konkurrenz Diedam/Apel und Bauer/Süß (alle Schwaben Augsburg).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Einerkajak belegte Natalie Meyer Platz drei, Maren Hering wurde nur 0,6 Sekunden dahinter Vierte. Ihre Konkurrentin Ann-Katrin Plochmann aus Fürth entschied mit ihrem dritten Sieg in Folge bereits die bayerische Meisterschaft für sich. In den beiden noch ausstehenden Rennen in Rosenheim und München können Meyer und Hering aber noch um den Vizetitel mitmischen.

Antonia Heigl zeigte aufsteigende Form und landete auf Rang zehn mit nur geringem Rückstand zum Mittelfeld. Svea Schmidt, die ihre erste Wettkampfsaison bestreitet, hatte bei zwei schweren Torpassagen Probleme und kam in der Endabrechnung den elften Platz.

Bastian Röber auf Rang zwei

Bestens aufgelegt war Bastian Röber bei den männlichen Schülern B (U 13). Bereits im ersten Lauf blieb er ohne Torberührung und lag mit 3,52 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Im zweiten Lauf konnte er sich noch steigern, aber in der Endabrechnung fehlten ihm 0,72 Sekunden auf Platz eins.

Luis Schlund (Schwaben Augsburg) siegte zum dritten Mal in Folge und sicherte sich damit vorzeitig den bayerischen Titel. Bastian Röber liegt aber aktuell auf Platz zwei und hat gute Aussichten auf den bayerischen Vizetitel. Sein Vereinskamerad Magnus Wiesend hatte noch Probleme in den schwierigen Passagen und kam als Elfter ins Ziel. Bei der männlichen Jugend (U 17) belegte Milan Wiesend Platz 13.

Gute Leistungen zeigten die Schüler auch in den Mannschaftswettbewerben. Maren Hering, Natalie Meyer und Antonia Heigl fuhren auf Rang drei, Bastian Röber ging als Renngemeinschaft Bayern mit den Dege-Zwillingen aus Fürth in den Wettkampf. Das fränkische Trio holte Platz fünf bei der männlichen Konkurrenz. Die Jugendmannschaft mit Milan und Magnus Wiesend sowie Svea Schmidt kam als Sechster ins Ziel.

Autor