Polizeimeldung Beim Abbiegen übersehen und Verkehrsunfall verursacht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil er beim Abbiegen das Auto einer Polo-Fahrerin übersah, verursacht am späten Sonntagnachmittag ein 62-jähriger Golf-Fahrer im Bamberger Stadtgebiet einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nach den Ermittlungen der Bamberger Polizeibeamten übersah der 62-jährige Fahrer des VW-Golf gegen 17.35 Uhr beim Linksabbiegen von der Bundesstraße B26 in die Hafenstraße den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 61-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge erlitten beide Autofahrer Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die 61-Jährige, die mehrere Frakturen erlitt, ins Krankenhaus, während sich der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Mann, leichte Verletzungen zuzog. Zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden, wozu auch die Feuerwehr Hallstadt im Einsatz war. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 16.000 Euro.