Folgen für die Prüfung noch unklar Stromausfall verzögert Staatsexamen

Von Heike Hampl
 Foto: red

Das Staatsexamen der Erziehungswissenschaften an der Uni Bayreuth hat am Montag um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden müssen. Der Grund: Ein Stromausfall im Audimax, dem größten Hörsaal an der Universität.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Schätzungen einer Mitarbeiterin der Studentenzeitung „Tip“ waren zwischen 100 und 130 Studenten betroffen. Die Univerwaltung suchte einen Ersatzraum. Die Studenten konnten das dreistündige Examen mit Verspätung im naturwissenschaftlichen Trakt NW II schreiben.

Normalerweise muss das Examen in ganz Bayern um Punkt 8 Uhr beginnen. Ob diese zeitliche Verzögerung Auswirkungen auf das Examen hat, zum Beispiel weil die Studenten theoretisch von Kommilitonen anderer Universitäten Informationen zur Prüfung bekommen haben könnten, ist noch unklar.

An der Universität war am Montagnachmittag über die Pressestelle niemand mehr zu erreichen.

Bilder