Streckenrekord fiel nicht

Es wurde leider nichts mit dem neuen Streckenrekord für die Läufer beim Fränkische-Schweiz-Marathon auf der Bundesstraße 470 zwischen Forchheim und Gößweinstein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Zieleinlauf in Ebermannstadt wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Chancen in diesem Jahr besonders gut stünden.

Das Wetter passte: Die Temperaturen waren für die Sportler angenehm. Außerdem war mit dem Polen Krysztof Bartkiewicz ein Läufer am Start, der vor einigen Wochen in Danzig eine Zeit von 2:27 erreicht hatte.

Moderator Bernhard Lauger gab die Hoffnung nicht auf. Damit hielt er natürlich auch die Spannung beim Publikum an der Strecke hoch.

Am Schluss fehlten drei Minuten, in 2:30 kam Bartkiewicz ins Ziel. Die Bayreuther Skaterin Katja Ulbrich hat mit dem Siegen in der Fränkischen Schweiz schon mehr Routine. Sie gewann überlegen mit fast einer Viertelstunde Vorsprung vor der nächstplatzierten Läuferin.

kad/Fotos: Münch/kad

Autor

Bilder