Stichflamme verletzt Frau

 Foto: red

Am Mittwoch gegen 9 Uhr wollte eine 81-jährige Frau ihren Schwedenofen entzünden. Dabei setzte offensichtlich eine Stichflamme die Oberbekleidung der Frau in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, konnte die Frau die Flammen an sich selbst löschen und verständigte ihre Tochter. Als diese vor Ort eintraf, fand sie das Esszimmer stark verqualmt vor. Außerdem wies ihre Mutter Brandverletzungen am Oberkörper und im Gesicht auf.

Die Tochter verständigte sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die 81-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Nürnberg geflogen. Die Feuerwehr blieb mit neun 9 Mann an der Unglücksstelle und machte das Haus mit einem Lüfter wieder rauchfrei. Nennenswerter Schaden entstand nicht.

red

Autor