Spiel am Sonntag gegen FSV Erlangen-Bruck - Trainer zeigt sich zuversichtlich Startschuss für den ASV Hollfeld

Blickt dem Neustart am Sonntag in Erlangen-Bruck gespannt entgegen: Hollfelds Trainer Claudio Eismann. Foto: Kolb Foto: red

Jetzt geht's los! Und zum Glück steht für den Nord-Bayernligisten ASV Hollfeld am Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Denn auf dem Gelände an der Kulmbacher Straße wäre eine Spielaustragung noch undenkbar. So gastieren die Schützlinge von Claudio Eismann am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzwölften FSV Erlangen-Bruck, wo es aufgrund der geringeren Schneefälle in den vergangenen Tagen relativ gut aussieht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vier Punkte liegen die Hollfelder hinter den Medizinstädtern. Allerdings haben die Mittelfranken auch ein Spiel mehr ausgetragen. So steht für den ASV das erste Sechs-Punkte-Spiel in den nächsten sieben Tagen auf dem Programm. Denn am Karsamstag empfangen die Rot-Schwarzen mit dem FC Sand, der einen Punkt Vorsprung aufweist, schon den nächsten direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Trainer und Übungsleiter glauben an die Spieler

„Ich glaube an meine Spieler – es bringt aber nichts, in die Ferne zu schweifen. Wir spielen am Wochenende gegen Erlangen, darauf müssen wir uns konzentrieren und werden dann Schritt für Schritt die Aufgaben angehen", ist der Hollfelder Übungsleiter voll auf die Partie und einen guten Auftakt ins neue Jahr fokussiert.

Die Brucker haben in diesem Jahr schon eine Begegnung absolviert und gewonnen. 2:1 hieß es gegen Alemannia Haibach. Im Falle einer Niederlage würde sich der Druck beim ASV für die Folgewoche erhöhen, denn es bestünde die Gefahr, schon frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Aber der ASV-Trainer ist in Anbetracht der guten Vorbereitungseindrücke zuversichtlich, auch in Erlangen etwas Zählbares mitnehmen zu können.


Den ausfürhlichen Bericht lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (23. März) des Nordbayerischen Kuriers!

red/Foto: red

Autor

Bilder