Starker Schröder führt Atlanta zum Sieg

Foto: dpa Foto: red

Die Atlanta Hawks mit einem stark aufspielenden Dennis Schröder haben sich mit einem Sieg in die Allstar-Pause verabschiedet. Nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander gewannen die Hawks am Mittwoch (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Chicago Bulls mit 113:90.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Nationalspieler Schröder war mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Sieben weitere Atlanta-Profis punkteten zweistellig. Wegen des Allstar-Spiels in Toronto am Sonntag sind die Hawks erst am Freitag nächster Woche wieder im Einsatz.

„Wir brauchen das ganze Team“, sagte Atlanta-Trainer Mike Budenholzer nach dem klaren Sieg. „Es kann nicht an einem Abend Paul (Milsap) sein, am anderen Al (Horford), Jeff (Teague) oder Kyle (Korver). Wir brauchen jeden, um gut zu spielen.“ Mit 31 Siegen und 24 Niederlagen bleibt Atlanta als Tabellenvierter im Osten auf Playoff-Kurs.

dpa

Autor

Bilder