Starker Schläger verbiegt Handschellen

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa Foto: red

Ein Schläger mit Bärenkräften hat der Polizei im nordrhein-westfälischen Siegen sehr viel abverlangt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erst waren vier Beamte nötig, um den aggressiven 25-Jährigen zu bändigen und ihm Handschellen anzulegen. Dann gab der Mann immer noch keine Ruhe und verbog die Handschellen, so dass sie sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen ließen - die Feuerwehr musste kommen und sie aufsägen.

Das berichtete die Siegener Polizei am Montag über den Vorfall vom vergangenen Freitag. Gegen den Mann war laut der Mitteilung wegen verschiedener Gesetzesverstöße ein Platzverweis verhängt worden, dem er nicht nachkam.

Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, wehrte er sich mit Schlägen und Tritten und deutete immer wieder mit Gesten an, dass er den Polizisten die Kehle durchschneiden wolle.

Der Mann habe „augenscheinlich weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss“ gestanden.

dpa

Autor