Polizei schließt Verbrechen aus Stadtrat Hans Sch. tot im Wald gefunden

Der Betzensteiner Stadtrat und frühere CSU-Bürgermeisterkandidat Hans Schmid wurde jetzt tot in einem Waldstück aufgefunden. Foto: Münch Foto: red

Der Betzensteiner Stadtrat Hans Sch. aus Weidensees ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er wurde tot im Wald zwischen Oberbrand und Fischstein in einer mobilen Jagdhütte gefunden. Die Polizei schließt ein Verbrechen aus. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der gebürtige Schwabe kam vor rund 20 Jahren nach Franken, wohnte erst in Betzenstein und baute dann die jetzige Firma Holzbau Hümmer in Weidensees auf, die er 2004 an Matthias Hümmer verkaufte. Sch. war von Anfang an in vielen Vereinen in der Region engagiert. „Ich schätze eine typisch fränkische Brotzeit am Abend mit Freunden in geselliger Runde“, sagte er 2008 in einem Interview.

Auch politisch war Sch. aktiv, 2002 wurde er in den Stadtrat in Betzenstein gewählt, 2008 kandidierte er sogar als Bürgermeister.

red


Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der Samstagausgabe (30. März) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder