Stadtrat: Gülcin Sahin scheidet aus

Gülcin Sahin. Archivfoto: Ronald Wittek Foto: red

In der Fraktion der Grünen im Stadtrat steht eine Veränderung bevor: Gülcin Sahin scheidet aus, weil sie Bayreuth verlässt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wer nicht am Ort wohnt, darf dort auch nicht die Politik mitgestalten. Ihr Nachrücker ist nach Angaben von Klaus Wührl-Struller der Historiker Norbert Aas. „Er war nach der Wahl auf Platz sechs und regulär der nächste Nachrücker. Er hat intern bereits zugesagt, das Mandat für den Stadtrat anzunehmen.“

Über das Ausscheiden von Sahin muss der Stadtrat formal beschließen. Wer die Sitze in den Ausschüssen übernimmt, ist noch nicht geklärt: „Das werden wir fraktionsintern besprechen“, sagte Wührl-Struller. „Das orientiert sich an den inhaltlichen Schwerpunkten.“

apa

Autor

Bilder