Stadt Hollfeld: Zu vieles egal

Von Thorsten Gütling
Nach Widerstand einiger Anwohner bekommen die Bürger von Schönfeld keinen Gehsteig entlang der Bundesstraße. Dabei hatten sie es sich gewünscht. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Wieder hat in Hollfeld der Druck weniger Bürger über die Vernunft gesiegt. Der Bauausschuss hat sich mit seiner Entscheidung gegen einen Gehsteig für Schönfeld auf dünnes Eis begeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Egal, dass sich zuvor 165 Schönfelder mit ihrer Unterschrift einen Gehsteig gewünscht hatten. Egal, dass die Stadt Hollfeld seit einiger Zeit eine Satzung hat, nach der sich die Kosten auf die Anwohner umlegen ließen. Aber seit die 17 Anwohner das wissen, rebellieren sie. Es geht um rund 3000 Euro, die auch den Wert der Immobilien steigern könnten, ist aber auch egal.

Genauso egal, dass Schulkinder täglich die Bundesstraße queren müssen und dass der Gehsteig wegen der Kanalbauarbeiten so günstig gekommen wäre wie nie zuvor. Und völlig egal, dass das Staatliche Bauamt den Schönfeldern eine Querungshilfe geschenkt hätte.

Wem soviel egal ist, der muss gute Argumente parat haben für den Fall, dass in Schönfeld der Erste angefahren wird.