3:1 in Röslau nach 0:1-Rückstand SpVgg Oberfranken Bayreuth mit Arbeitssieg im Pokal

Einige Schwierigkeiten hatten die Altstädter mit ihrem früheren Teamkollegen Ertac Tonka (rechts). In dieser Szene setzte sich Esra Schmidt (links) mit dem Röslauer Torjäger auseinander. Foto: red

Auch im Pokal geht es aufwärts mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Nachdem der Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Nord im Wettbewerb der laufenden Saison bereits ausgeschieden ist, gewann er am Dienstagabend in der ersten von drei Qualifikationsrunden für die erste bayerische Hauptrunde der Saison 2014/15 beim Landesligisten FC Vorwärts Röslau mit 3:1 (0:0).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Letztlich war es ein verdienter Arbeitssieg der Altstädter, auch wenn sie einige Mühe hatten und durch einen Treffer des Ex-Bayreuthers Tonka (57.) sogar in Rückstand gerieten. Nach dem Ausgleich durch Großmann (65.) stellten zwei Tore von Nicolaus in der 75. und 91. Minute den Sieg sicher.

In der selben Pokalrunde stehen nun am Mittwoch (28. August) die Begegnungen zwischen BSC Bayreuth-Saas und ASV Hollfeld sowie SV Mitterteich und TSV Kirchenlaibach auf dem Programm.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Mittwoch-Ausgabe.

Autor