SpVgg II muss sich mit 2:2 begnügen

Ging beim Gastspiel in Nürnberg leer aus: Die Altstädter Regionalliga-Leihgabe Stefan Kolb. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Fast hätte es geklappt mit dem ersten Landesliga-Saisonsieg für Aufsteiger SpVgg Bayreuth II: Bis zur 87. Minute lag das Team von Florian Wurster bei Dergahspor Nürnberg 2:1 vorne, dann trafen die Gastgeber mit einem unhaltbaren Freistoß ins Kreuzeck noch zum 2:2 (0:1)-Endstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit Steffen Jainta, Tayfun Özdemir, Stefan Kolb und Tobias Weber standen gleich vier Akteure aus dem Regionalliga-Kader in der Altstädter Startformation. Und die Gäste bestimmten auch den ersten Durchgang, hatten zunächst allerdings bei zwei Aluminiumtreffern (Özdemir, Michaelis) Pech. Dann belohnten sie sich doch noch mit der verdienten Führung, Behem traf aus elf Metern (43.).

SpVgg II wird bestraft

Nach der Pause agierten die Altstädter zu verspielt – und wurden bestraft: Einen Fehler im Aufbau nutzten die Gastgeber nach einer gelungenen Ballstafette zum überraschenden 1:1 (49.). Davon beflügelt fanden die Nürnberger besser ins Spiel. Allerdings ließ sich die Regionalliga-Reserve nicht noch einmal düpieren, übernahm langsam wieder das Kommando. Kolb hätte das 2:1 markieren müssen, zielte aber aus 16 Metern über das leere Tor.

SpVgg-Trainer Wurster setzte alles auf einer Karte, wechselte Hannes Küfner und Nico Schmidt für die Offensive ein. Und das zahlte sich aus. Schmidt legte für Küfner auf, der in der 82. Spielminute zum 2:1 für die SpVgg traf. Die Wurster-Elf hätte die Partie nur noch herunter spielen müssen, doch dann unterlief ihr an der Strafraumkante nach einem Zweikampf ein kleines Foul.

Der Unparteiische, dem beide Teams vorwarfen, die Partie zu kleinlich zu leiten, entschied auf Freistoß für die Heimmannschaft. Mustafa Jasarevic ließ sich nicht lange bitten und hämmerte den Freistoß in den Winkel.

Autor

Bilder