SpVgg II kommt mit 0:6 unter die Räder

Von
War nach dem Gastspiel seiner SpVgg Bayreuth II in Schwabach restlos bedient: Trainer Michael Regn (rechts). Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Die Reserve der SpVgg Bayreuth bleibt auch im vierten Spiel in Folge sieglos: Im Aufsteigerduell der Landesliga Nordost zogen die Altstädter gestern Abend beim favorisierten SC 04 Schwabach mit 0:6 (0:3) den Kürzeren und gerieten dadurch wieder in die Nähe der Abstiegszone. Hinzu kam: Nach zwei Roten Karten musste die Regionalliga-Reserve die Partie zu neunt beenden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die unberechtigte erste Rote Karte und das zweite Gegentor haben uns das Genick gebrochen“, sagte nach der Partie ein restlos bedienter Bayreuther Trainer Michael Regn, der mit seiner Mannschaft aber nicht allzu hart ins Gericht ging. „Unser Team ist blutjung, und wir haben heute kräftig Lehrgeld gezahlt. Aber wir werden wieder aufstehen und sogar noch gestärkt zurückkommen“, gab sich Regn kämpferisch.

Dessen Team kam gut in die Partie, dominierte die Anfangsphase, ohne dabei aber Zwingendes zu Tage zu fördern. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Schwabacher dominanter. In Führung aber gingen sie nach einem Altstädter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Firat Kaya lief auf SpVgg-Torhüter Florian Veigl zu und ließ diesem keine Chance.

Zweifelhafte Rote Karte gegen Emmert

Als Schiedsrichter Maximilian Alkofer das Einsteigen von Christoph Emmert gegen Besmir Duraku als Notbremse gewertet und die Rote Karte gezückt hatte, nahm das Altstädter Schicksal seinen Lauf. So war mit dem Schwabacher 2:0 durch Weiß in Folge einer Konfusion in der Gäste-Abwehr eine gewisse Vorentscheidung gefallen.

Spätestens nach Carmine De Biasis Doppelpack in der 45. und 66. Minute und einer weiteren Roten Karte gegen die SpVgg II – Benjamin Djordjevic war gegen Adrian Henninger an der Mittellinie überhart eingestiegen – war auch die allerletzte Gegenwehr der nun komplett überforderten Gelb-Schwarzen erloschen.

SC Schwabach: Gebelein – Schötz (84. Barth), Soldner, Henninger, Weiß, Duraku (63. Ahmed), Kaya (75. Yang), Sadikis, De Biasi, Lala, Oktay.

SpVgg Bayreuth II: Veigl – Emmert, Popp, Schmidt, Gezer, Behem, Djordjevic, Tonka, J. Küfner (38. Frei), Peeters, Reutlinger (66. Sebald).

SR: Alkofer (Siegenburg); Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Kaya (31.), 2:0 Weiß (38.), 3:0, 4:0 De Biasi (45. und 66.), 5:0 Ahmed (80.), 6:0 De Biasi (82.).

Rote Karten: Emmert, Djordjevic (34., 58./beide SpVgg).

Autor

Bilder