Chancen wie Sand am Meer SpVgg Bayreuth verliert auswärts

 Foto: red

Chancen hatten sie, um mehr als ein Match für sich zu entscheiden, doch am Ende des Bayernliga-Fußballspiels beim 1. FC Sand standen die Akteure der SpVgg Bayreuth mit leeren Händen da.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

 Das 0:1 (0:1) war ihre vierte Niederlage im siebten Auswärtsspiel. Und die fünfte droht sogleich: In einer Woche geht es zum FC Amberg, der noch ungeschlagen ist, daheim 17 der möglichen 21 Zähler erobert hat und gestern die Generalprobe für das Duell mit den Altstädtern in Neumarkt mit 2:1 für sich entschied.

Solch ein Resultat lag auch für die Gröger-Elf im Bereich des Möglichen, doch Stefan Kolb und Timothy Nicolaus vergaben. Und spätestens als Francis Kioyo nach sehenswertem Zuspiel von Manuel Hiemer allein vor Torhüter Sascha Haupt seinen Lupfer an den Pfosten setzte, reifte die Erkenntnis, dass es an diesem Tag nichts werden würde mit einem Dreier.

Die Gastgeber nutzten hingegen ihre quasi einzige Tormöglichkeit, die auch keine große war: Aber die Bayreuther Mauer stand beim 20-Meter-Freistoß von Sebastian Götz schlecht – 0:1 (42.). Und am Ende war Keeper Haupt unüberwindlich.

pg

Autor

Bilder