Altstädter messen sich mit Lokalrivalen SpVgg Bayreuth testet gegen BSC Saas

 Foto: red

Zweites Testspiel für die SpVgg Oberfranken Bayreuth: Am Sonntag um 15 Uhr misst sich der Nord-Bayernligist auf dem Sportgelände des TSV Neudrossenfeld mit seinem Lokalrivalen aus der Landesliga Nordost, BSC Bayreuth-Saas.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eigentlich war für die Schützlinge von Heiko Gröger ein Vergleich mit dem Nordwest-Landesligisten FC Strullendorf vorgesehen, der vom ehemaligen Altstädter Mario Herrmannsdörfer trainiert wird. Doch musste das Team aus dem Bamberger Umland, das in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entrann, kurzfristig absagen.

Nach kurzer Rücksprache zwischen Gröger und dem BSC-Vorsitzenden Martin Scholti sprangen die Saaser, die am Samstag um 17 Uhr ihren ersten Testspieleinsatz beim A-Klassisten SV Seybothenreuth anlässlich dessen 60-Jahr-Feier bestreiten, kurzfristig ein.

st.

Autor

Bilder