FC Schweinfurt 05 zu Gast SpVgg Bayreuth prüft den Tabellenführer

 Foto: red

Einen besseren Gegner zum Jahresabschluss zu Hause kann man sich nicht wünschen: Am Samstag um 14 Uhr erwartet die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion keinen Geringeren als den Tabellenführer der Bayernliga Nord, FC Schweinfurt 05.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Und an das Hinspiel haben die Altstädter die besten Erinnerungen: Schließlich brachten die Schützlinge von Trainer Heiko Gröger den Unterfranken im Willy-Sachs-Stadion eine sensationelle 2:4-Niederlage bei – es sollte die bislang einzige für die Unterfranken in dieser für sie so glänzend verlaufenden Saison bleiben. Seitdem ging die Truppe von Trainer Gerd Klaus 16 Mal hintereinander ungeschlagen vom Feld, ist zudem auswärts noch ungeschlagen.

„Wenn wir das Kunststück fertig bringen und sie noch einmal schlagen, würde sich der Kreis schließen“, sagt Gröger, „und die Liga würde wieder spannend werden. Und wir könnten mit noch mehr Selbstvertrauen in unser Nachholspiel in Trogen am nächsten Sonntag gehen“.

Und sollten die Altstädter da ebenfalls erfolgreich bleiben, ist auch im Rennen um die Aufstiegsplätze wieder alles drin. Acht Punkte wären es dann noch auf die Spitze.

st.


Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Samstagausgabe (24. November) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder