Spritztour mit Baumaschine

Foto: Stephan Jansen/dpa Foto: red

Eine nächtliche Spritztour mit einer geklauten Baumaschine haben Jugendliche in der Nacht zum Samstag in Neuenmarkt unternommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, "liehen" sie sich dafür einen an der Baustelle im Laubenweg abgestellte Vorderkipper aus und fuhren damit durch die Siedlung und anschließend auf den Feldweg in der Verlängerung des Klostersteig. Dort ließen sie die Arbeitsmaschine stehen und gingen zu Fuß weiter.

Einer der Jugendlichen konnte liegend im angrenzenden Feld festgestellt werden. Ein anderer kam kurze Zeit später wieder zurück. Beide standen sichtlich unter Alkoholeinfluss.

Sie müssen sich jetzt unteranderem wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges und Trunkenheit im Verkehr verantworten.  Zeugen, welche die Fahrt beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Stadtsteinach in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder