Sprinter knallt ungebremst auf Sattelzug

Mittelschwere Verletzungen im Becken- und Beinbereich erlitt ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, als er auf der A9, Höhe Sophienberg, ungebremst auf den Sattelzug eines 39-Jährigen auffuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitagvormittag waren beiden auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Sophienberg krachte der Kleintransporter aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Sattelzug. Der Kleintransporter kam nach der Kollision nach rechts in die Böschung, kippte um und blieb auf der linken Fahrzeugseite auf der Pannenspur liegen.

Aufgrund der massiven Deformation des Kleintransporters wurde der 24-jährige Fahrer im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Bayreuth und Trockau herausgeschnitten werden. Der 39-jährige Trucker blieb unverletzt. Der 24-Jährige kam zur stationären Behandlung in das Krankenhaus nach Bayreuth.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Der stark beschädigte Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Verkehr staute sich während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten auf bis zu zwei Kilometer, da eine Fahrspur durch die Polizei und die Autobahnmeisterei Trockau weggenommen wurden.

red

Autor

Bilder