Altstädter Geschäftsführer richtet Treuhandkonto ein Spenden für „Seeles“ Bestattung benötigt

 Foto: red

Das Altstädter Original Dieter Seliger soll eine würdige Beerdigung bekommen - das wünscht sich Christian Höreth, einer der beiden Geschäftsführer der SpVgg. Das Problem: "Seele" hatte keine Angehörigen mehr, auch kein Geld für eine Bestattung. Damit der beliebte Bayreuther nicht anonym und ohne Trauerfeier bestattet werden muss, sammelt Höreth nun Spenden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die SpVgg Bayreuth hat ihr kürzlich verstorbenes Original Dieter Seliger nicht vergessen. Einer der beiden Altstädter Geschäftsführer, Christian Höreth, möchte zusammen mit engen Freunden Seligers etwas tun, dass „Seele“ eine würdige Beerdigung erhält: „Seele hat keine Angehörigen mehr, keiner kümmert sich. Es gibt kein Geld für eine Bestattung. Unter normalen Umständen wäre er eingeäschert und ohne Trauerfeier anonym beerdigt worden.“

Seliger soll eine würdige Beerdigung und ein eigenes Urnengrab bekommen. Zum einen soll es für seine Freunde eine Möglichkeit geben, gebührend von ihm Abschied zu nehmen, zum anderen habe er sich auch sehr für viele hilfsbedürftige Menschen in dieser Stadt eingesetzt – obwohl er materiell „selbst kaum was hatte“.

Zur Finanzierung der Bestattung und eines Urnengrabs hat Höreth ein Treuhandkonto einrichten lassen. Einen Großteil übernimmt die SpVgg, genauer gesagt deren Verantwortliche wie Mathias Fleischmann, Wolfgang Gruber, Christian Wedlich, Jörg Neukam und Höreth. Die Trauerfeier für Seliger findet am Freitag, 25. April, um 12.15 Uhr in der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof statt.

red


Info: Spenden gehen auf das Konto 5132320 bei der VR-Bank Bayreuth (BLZ 77390000).

Mit Seele durch Bayreuth:

Dieter Seliger war ein echtes Bayreuther Original. Im Laufe der Jahre hat "Seele" immer wieder in Kurier-TV-Beiträgen mitgewirkt. Wir erinnern uns an ein Bayreuther Original mit einem Interview, das 2008 während einer Kutschfahrt durch Bayreuth entstand.

Autor

Bilder