Sparkasse in Mistelbach: Im April gehen die Mitarbeiter

Von Thorsten Gütling
 Foto: red

Wenn alles nach Plan verläuft, ziehen die drei Kundenberater der Mistelbacher Sparkasse im April um. Ihr neues Zuhause: Die Filiale in Mistelgau, die derzeit neben dem neuen Rewemarkt entsteht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Mistelbach soll der SB-Bereich, also die Automaten für Geld und Kontoauszüge, erhalten bleiben. Die Immobilie selbst steht zum Verkauf. Zu möglichen Käufern wollte sich Sparkassensprecherin Kunigunda Haas am Donnerstag nicht äußern. Auch in Mistelgau schließt mit der Eröffnung der neuen Filiale die alte in der Schulstraße. Die Sparkasse ist dort aber nur zur Miete in einem Wohnhaus.

Mit der Zusammenlegung der beiden alten Geschäftsstellen trage man den veränderten Gewohnheiten der Kunden Rechnung, heißt es. Die Nachfrage nach Beratungen vor Ort sinke stetig, lediglich 20 Prozent kämen wegen einer Überweisung noch in die Filiale. Derzeit ist die Sparkasse Bayreuth mit 24 Filialen im Landkreis vertreten. 23 weitere sind es im Stadtgebiet. Weitere Zusammenlegungen seien derzeit nicht geplant.

Foto: Wittek

Bilder