Sonne satt: Ansturm auf die Badeseen

Jugendliche springen in Landsberg am Lech von einer Brücke in das kühle Wasser des Lechs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Da hält es niemanden mehr in den eigenen vier Wänden. Sonne satt und hochsommerliche Werte haben am Wochenende die Menschen in Bayern verwöhnt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach langem Zögern hat der Hochsommer am Wochenende endlich mit aller Macht Einzug in Bayern gehalten. Fast überall im Freistaat verwöhnten strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen die Menschen und sorgten für einen Ansturm auf Badeseen und Freibäder.

Am Sonntag kletterten die Werte bereits am späten Vormittag mächtig in die Höhe: So wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes im unterfränkischen Kitzingen 27 Grad gemessen, in Oberstdorf waren es 26 Grad. Bereits am Samstag waren es im Hitze-Ort Kitzingen 29,3 Grad gewesen. Am Montag soll dann der Höhepunkt der ersten kleinen Hitzewelle des Jahres sein, dann sind nach Angaben eines Meteorologen sogar Werte von bis zu 34 Grad möglich.

dpa

Weitere Infos

Autor