Softair-Schüsse auf dem Schulhof

Foto: dpa Foto: red

Während einer Hofpause haben zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler an einer Schule in Lübz in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Softairwaffe auf zwei Mitschüler geschossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die 15-jährigen Opfer durch Projektile aus der Waffe getroffen, wie die Polizei in Ludwigslust am Freitag mitteilte. Beide berichteten demnach von einem stechenden Schmerz, blieben sonst aber unverletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits eine Woche zuvor, wurde aber erst am Mittwoch angezeigt. Die Softairwaffe wurde demnach von der Schulleitung eingezogen. Bislang sei kein spezifisches Motiv der beiden Schützen erkennbar, das etwa auf einen konkreten Streit zwischen den Jugendlichen hindeute, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP.

afp

Autor