Spaß beim Faschingsumzug: 800 Narren auf den Wagen, mehr als 10.000 Menschen auf der Straße So war der Bayreuther Faschingsumzug

Von

Bayreuth kann Fasching. Und zwar richtig. Bombenstimmung im Bonbonhagel des Bayreuther Faschingsumzugs. Mehr als 10.000 Menschen auf der Feiermeile zwischen Richard-Wagner-Straße und dem Stadtparkett. Wer durchkommen wollte, ging am besten weit außen rum, so lange sich der Festumzug im Schritttempo in Richtung Bühne am Markt bewegte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während sie im Rheinland drüber nachdenken, den Rosenmontagsumzug wegen des schlechten Wetters abzusagen, haben die Bayreuther Narren diesmal mehr als nur Glück. "Endlich mal wieder ein schönes Wetter beim Umzug", sagt ein Bayreuther, der dem Zug zuschaut.

Sehen Sie hier unser Video vom Umzug.

23 Wagen und Gruppen. Mehr als 800 Leute auf den Wagen, sagen Jan Kempgens und André Reich von der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG). Die Faschingsgesellschaften aus Bayreuth und Umgebung, Vereine, Fangruppen, Kindergärten und - zum ersten Mal dabei - die Landjugend machen zwei Stunden lang Stimmung beim Umzug.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie vom Umzug.

Autor

Bilder