Stefan Kolb zweifacher Torschütze gegen Haibach Sicherer 2:0-Sieg der Altstädter

Im Vorwärtsgang bewegten sich die Altstädter über weite Strecken des Spiels. In dieser Szene ließ sich Michael Eckert (links) auch von zwei Haibacher Gegenspieler nicht am Flanken hindern. Foto: Kolb Foto: red

Ohne große Probleme hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth ihre überlegene Tabellenführung in der Bayernliga Nord weiter gefestigt. Das Heimspiel gegen Alemannia Haibach wurde am Samstag (19. April) vor 812 Zuschauern sicher mit 2:0 (1:0) gewonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erwartungsgemäß trafen die Altstädter auf einen defensiv eingestellten Gegner. Größere Schwierigkeiten hatten sie damit aber nicht, weil ihnen schon in der 14. Minute das Führungstor gelang. Luka Brlenic war von Alemannia-Torwart Patrick Emmel zu Fall gebracht worden, und Stefan Kolb verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0.

Am Spielverlauf änderte das allerdings wenig. Die Gäste blieben offensiv harmlos, und die Bayreuther verzeichneten weiterhin deutlich mehr Spielanteile sowie die besseren Chancen, ohne dabei großartig zu glänzen. Somit war die Partie schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit so gut wie entscheiden, als Stefan Kolb seinen zweiten Treffer zum 2:0 erzielte (51.).

Den genauen Spielverlauf können Sie in unserem Liveticker hier nachlesen.

red

Autor