Sextäter (27) identifiziert - U-Haft

Symbolfoto: dpa Foto: red

Die Polizei hat zwei Sexualdelikte in Schwaben und Mittlefranken aufgeklärt. Aufgrund von DNA-Abgleichen, die bei einer versuchten Vergewaltigung im Mai in Forchheim genommen worden waren, können die Ermittler die Taten einem Mann zuordnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, passen die Spuren im Fall der Sexualdelikte in Schwaben und Mittelfranken zu den Spuren eines 27-jährigen Mannes, der wegen einer versuchten Vergewaltigung seit Mai in Untersuchungshaft sitzt.

Der Mann hatte am frühen Nachmittag des 28. Mai in Kersbach versucht, eine 17-Jährige zu vergewaltigen. Ein einschreitender Zeuge hatte die Tat damals unterbunden; Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen wenig später fest. Seither befindet sich der Mann in Untersuchungshaft.

Inzwischen haben die Ermittler dem Mann zwei weitere Taten zugeordnet: Eine versuchte Vergewaltigung am 12. September 2015 in Mering (Kreis Aichach-Friedberg) sowie eine versuchte Vergewaltigung am 11. September 2015 in Schwabach. Außerdem wird geprüft, ob der 27-Jährige mit einem weiteren Sexualdelikt am 22. September 2015 im weiteren Bereich Mering zu tun gehabt haben könnte.

red

Autor

Bilder