Senior verunglückt auf Feldweg tödlich

 Foto: red

KATSCHENREUTH. Auf einem Feldweg verunglückte am Freitag ein 85-Jähriger aus Lichtenfels in seinem VW Jetta tödlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Senior kam auf dem öffentlichen Feldweg zwischen den Ortschaften Proß und Frankenberg aus noch ungeklärter Ursache mit seinem VW rechts vom Weg ab und prallte gegen die Böschung, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Als die gegen 17.30 Uhr verständigten Rettungskräfte und die Polizei am Unfallort eintrafen, lag der Mann bereits tot in seinem Auto. Er hatte erkennbare Kopfverletzungen und war angegurtet. Die genaue Unfallzeit ist nicht bekannt. Der Motor des Wagens war bereits kalt. Die verständigte Bayreuther Staatsanwaltschaft zog zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter an die Unfallstelle hinzu. Am VW-Jetta war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Symbolbild: pa

Autor