SEK-Einsatz wegen Spielzeugwaffe

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei bereitet sich am 05.10.2017 in Stuttgart vor einem Wohnhaus auf einen Zugriff vor. Ein 15-Jähriger hat in einer Stuttgarter Wohnung wohl mit einer Spielzeugwaffe hantiert und so einen SEK-Einsatz ausgelöst. Ein Zeuge hatte ihn mit der vermeintlichen Waffe am Fenster gesehen und die Polizei alarmiert. Foto: Werner/SDMG/dpa Foto: red

Ein 15-Jähriger hat in einer Stuttgarter Wohnung wohl mit einer Spielzeugwaffe hantiert und so einen SEK-Einsatz ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Zeuge hatte ihn mit der vermeintlichen Waffe am Fenster gesehen und die Polizei alarmiert, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte.

Die Beamten umstellten das Gebäude am Donnerstagabend und sperrten die Gegend ab. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf - doch die Spezialkräfte trafen nur auf einen schlafenden 25-Jährigen.

Der hatte zuvor Besuch von seinem 15-jährigen Bruder gehabt.

Echte Waffen wurden nicht gefunden - nur Spielzeugpistole und -gewehr.

Der 15-Jährige war nicht mehr da. Er hatte den Angaben zufolge bei dem Besuch damit gespielt.

dpa

Autor