Schwere Gesichtsverletzungen nach Angriff

Symbolfoto: dpa Foto: red

Eine schwere Verletzung im Gesicht. Ein vorläufig Festgenommener. Die Ermittlungen dauern noch an. So der derzeitige Stand von den Ereignissen vom Samstag Morgen in der Bayreuther Innenstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was ist passiert? Jürgen Stadter von der Pressestelle der Polizei in Oberfranken gibt sich noch bedeckt: "Die Ermittlungen dauern an!" Nur so viel sagt Stadter: "In der Nähe des Tanzlokales Fabrik in Bayreuth wurde am Samstag eine Person im Gesicht verletzt." Nach Informationen des Kuriers fand dies jedoch in der Nähe der Unterführung (Unteres Tor) statt.

Es sei aber "vieles noch unklar". Die Verletzungen im Gesicht des Geschädigten sind in einem Krankenhaus behandelt worden. "Ein Verantwortlicher wurde am frühen Samstagmorgen vorläufig festgenommen", sagt Jürgen Stadter, ist aber wieder auf freiem Fuß. Der Täter ist nach unseren Informationen von mehreren Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Nach Recherchen des Kuriers wurde dem Geschädigten durch den Angriff der Gesichtsnerv durchtrennt. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde er deshalb in der Kopfklinik in Erlangen operiert.

cd

Autor

Bilder