Schüler bedroht Lehrerin mit Waffe

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein 17-Jähriger hat am Mittwoch in einer Regensburger Mittelschule eine Lehrerin mit einer Waffe bedroht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Anschließend sei er geflüchtet und wurde wenig später in der Nähe des Tatortes mit schweren Verletzungen gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Wie die Verletzungen zustande gekommen sind, war zunächst noch unklar. Welche Art von Waffe der 17-Jährige bei sich hatte, teilte die Polizei nicht mit. Verletzt wurde in der Schule niemand.

Der Jugendliche hatte am Morgen die Schule betreten und die Lehrerin bedroht. Ob dies in einer Schulklasse oder auf dem Flur geschah, blieb zunächst offen. Auch zu den Hintergründen konnte die Polizei noch nichts sagen. Die betroffene Mittelschule wurde nicht geräumt, aber weiträumig abgesperrt. Ein Großaufgebot der Polizei sicherte und durchsuchte den Tatort großflächig. Dabei waren auch Spürhunde im Einsatz.

Auch in einer benachbarten Grundschule wurde nach Bekanntwerden des Vorfalls das Notfallprogramm gestartet. Die Schüler blieben in ihren Klassenräumen.

dpa

Autor