Schulbus fährt in Böschung - 15 Verletzte

Foto: dpa Foto: red

15 Schulkinder sind bei einem Busunfall in Hessen leicht verletzt worden. Der Bus sei am Freitagmorgen auf einer Landstraße in der Nähe von Büdingen bei Frankfurt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren, sagte ein Polizeisprecher in Friedberg. Die leicht verletzten Schüler seien vorsorglich für Untersuchungen ins Krankenhaus gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt waren den Angaben zufolge 19 Kinder und Jugendliche an Bord des Busses, der auf dem Weg zu einer Gesamtschule war. Die vier unverletzten jungen Fahrgäste wurden zunächst in ein Bürgerhaus gebracht, wo sie von ihren Eltern abgeholt werden konnten. „Es ist noch relativ glimpflich ausgegangen“, sagte der Polizeisprecher.

dpa

Autor