Schützengilde-Damen können auswärts noch siegen

Mit starken 476 Holz stellte Anne-Cathrin Faßold die Weichen zum ersten Auswärtssieg der Schützengilde in dieser Saison. Foto: Kolb Foto: red

Die Damen der Schützengilde Bayreuth können in der Bundesliga (100 Wurf) auswärts doch noch gewinnen: Im sechsten Anlauf gelang bei der DJK Ingolstadt endlich der erste Sieg auf fremden Bahnen, mit dem die Oberfranken auf den vierten Rang vorrückten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Doch bis die beiden Zähler auf der Habenseite geschrieben werden konnten, war es ein langer Weg: Am Anfang gerieten die etwas unglücklich spielenden Mogalle (410) und Koch (401) gegen Bergmann (425) und H. Kummer (414) mit 28 Holz in Rückstand. Den glich danach V. Faßold (422) gegen Lorenz (391) wieder aus, aber Lehner (396) musste im Gegenzug gegen Vierthaler (429) den Rückstand auf 30 Kegel anwachsen lassen.

Endgültig die Weichen in Richtung Sieg stellte am Ende A.-C. Faßold, die starke 476 Holz auf die schwierigen Bahnen zauberte und der Besten der Heimmannschaft, Ziegler (442), schon den kompletten Vorsprung abnahm, den Rest übernahm Reinsch (441), die Nationalspielerin R. Kummer (425) nervenstark nicht an sich vorbei ließ.Nur 18 Holz Vorsprung aus den Vollen (1736:1718) wurden besonders durch sehr gute 176 von A.-C. Faßold im Abräumen (810:808) verteidigt, obwohl die Schützinnen mit 26:13 doppelt so viel Fehler fabrizierten wie ihre Gegnerinnen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (6. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: red

Autor