Schüler auf Klassenfahrt mit Drogen erwischt

An dem A9-Rastplatz Fränkische Schweiz hat die Polizei am Donnerstag eine Berliner Schulklasse kontrolliert. Dabei entdeckten sie bei vier Jugendlichen Cannabis. Die Klassenfahrt dürfte für sie ein vorzeitiges Ende finden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war die Klasse eines Berliner Gymnasiums mit einem Reisbus nach Österreich ins Skilager unterwegs. Bei der Kontrolle am Donnerstagnachmittag fanden die Fahnder bei vier Jugendlichen im Alter von 16 beziehungsweise 17 Jahren jeweils geringe Mengen Marihuana. 

Nachdem die Polizisten die Drogen sichergestellt hatten, durften die Berliner ihre Fahrt fortsetzen. Der begleitende Lehrer der Klasse kündigte jedoch an, er werde die vier bei Ankunft im Skiort postwendend von ihren Eltern abholen lassen.

red

Autor