Schreyer jetzt Integrationsbeauftragte

 Foto: red

Begleitet von viel Lob ist die CSU-Landtagsabgeordnete Kerstin Schreyer am Montag in München in das Amt der Integrationsbeauftragten der bayerischen Staatsregierung eingeführt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sagte: «Als versierte Sozialpolitikerin ist Kerstin Schreyer bestens geeignet für das Amt». Sie tritt ihre neue Aufgabe am 1. März an. Über ihren Vorgänger Martin Neumeyer (CSU) sagte Seehofer bei dessen Verabschiedung: «Er war ein wahrer Anwalt der Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund». 2009 hatte die Bayerische Staatsregierung erstmals einen Integrationsbeauftragten berufen. Neumeyer hatte das Amt seither inne. Seit November 2016 ist er Landrat des niederbayerischen Landkreises Kelheim.

dpa

Autor