Schnee + Glätte = Erhöhte Vorsicht

 Foto: red

Am Sonntag gegen 10.55 Uhr rutschte ein 21-jähriger Skoda-Fahrer am Alfons-Goppel-Platz gegen ein Verkehrszeichen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem das Standrohr nachgab und umknickte, wurde der Pkw von einem Granitfindling gebremst. Der Schaden dürfte wohl über 6000 Euro liegen.

Einen Ausflug in den Straßengraben machte ein 26-jähriger Hyundai-Fahrer. Der junge Mann war auf der Staatsstraße 2452 von Gumpertsreuth kommend in Richtung Gattendorf unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Ein Abschleppunternehmen musste den verunfallten Pkw aus dem Straßengraben ziehen. Der Sachschaden liegt bei zirka 3000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und um angepasste Geschwindigkeit auf den winterlichen Straßen. Es darf auf die Ausrüstungsvorschriften hingewiesen werden: Winterreifen sind bei diesem Wetter Pflicht!

red

Autor

Bilder