Zwischen Schuhen, Schulranzen und Geschirr Schnäppchenjagd auf dem Flohmarkt

Von alten Uhren und antikem Geschirr über Schuhe und gerahmten Bildern bis hin zu Schulranzen und „Star-Wars“-Sammelfiguren: Wer ein bestimmtes Schnäppchen sucht, wird auf dem 63. Bayreuther Flohmarkt sicher fündig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die spätsommerlichen Temperaturen lockten bereits am Freitag viele Besucher auf den Volksfestplatz. Viele sind natürlich Wiederholungstäter, die nach Herzenslust stöbern und feilschen wollen.

Stammgäste und Organisatoren mit Resonanz zufrieden

Auch unter den rund 450 Händlern gibt es Stammgäste, wie Astrid Kühling von der Evangelischen Jugend, die mit ihren Begleitern schon seit 30 Jahren einen Stand auf dem Bayreuther Flohmarkt hat. Das Geld, das sie verdienen, wird für karitative Zwecke verwendet. Obwohl der Flohmarkt über die Jahre immer weiter gewachsen ist und damit auch die Konkurrenz unter den Händlern, gefällt es Astrid Kühling hier und sie lobt die gute Organisation.

Auch Jan Kempgens von der Bayreuther Marketing und Tourismus GmbH zeigte sich schon gestern rundum zufrieden, denn Organisations- oder Verkehrsprobleme gab es trotz Baustellen rund um den Volksfestplatz und dank der Schulferien nicht. Am heutigen Samstag ist der Flohmarkt für Besucher bis 16 Uhr geöffnet.

moe/Fotos: Harbach

Autor

Bilder