Supermarkt in Unterwaizer Straße schließt zum 2. November Schluss mit Netto in Altenplos

Von Thorsten Gütling und Heike Hampl
 Foto: red

Am 2. November ist Schluss. Dann schließt der Netto-Markt in der Unterwaizer Straße in Altenplos. Andernorts eröffnet wird vorerst nicht. Die Filiale habe nicht die Erwartungen des Konzerns erfüllt, heißt es auf Nachfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Pressestelle in Burglengenfeld bei Regensburg gibt sich verschlossen. Welche Zahlen die Filiale in Altenplos geschrieben hat, will man nicht sagen. Ebenso nicht, welche Erwartungen man an den Laden hatte. Wer nachfragt erfährt nur so viel: „Die Kundenresonanz entsprach nicht unseren Erwartungen.“

„Die Schließung des Netto-Marktes bedeutet aber nicht den Niedergang der Nahversorgung in Altenplos und bei den Bürgern bricht keine Not aus“, beruhigt Bürgermeister Hans Dötsch. Immerhin gebe es neben dem Heinersreuther Markt noch eine Bäckerei in Altenplos.

Die Mitarbeiter des Marktes sollen nicht entlassen, sondern auf umliegende Märkte aufgeteilt werden. Ein letztes Foto vom Inneren des Marktes will die Pressestelle nicht zulassen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagausgabe (8. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder