Schlagstock-Attacke wegen zehn Euro

Foto: dpa Foto: red

Weil er von einem 49 Jahre alten Mann am Donnerstagnachmittag auf offener Straße zehn Euro gefordert hatte und sein Opfer anschließend mit einem Schlagstock attackierte, muss sich ein 26-jähriger Hofer nun wegen schweren Raubes verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof

Wie die Polizei mitteilt, trafen Täter und Opfer nach 16.30 Uhr in der Ernst-Reuter-Straße aufeinander. Der 26-Jährige sprach den Mann aus dem Landkreis Hof an und forderte von ihm zehn Euro. Nachdem der 49-Jährige die Herausgabe des Geldbetrages verweigerte, zückte der Räuber plötzlich einen Schlagstock und schlug damit auf sein Gegenüber ein.Der 49-Jährige erlitt eine Verletzung am Kopf und mehrere Prellungen. Anschließend flüchtete der Räuber.

Während der Rettungsdienst den verletzten 49-Jährigen ins Krankenhaus brachte, nahm die Polizei die Fahndung auf. Noch in der Ernst-Reuter-Straße wurde der Täter festgenommen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

red

Autor