Schlägereien in der Innenstadt

 Foto: red

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Innenstadtbereich von Bayreuth zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Dabei sucht die Polizei auch nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unter anderem wurde die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt gegen 03:30 Uhr in die Maximilianstraße vor eine dortige Kneipe gerufen. Ein 26-jähriger Bayreuther war hier aus bislang ungeklärter Ursache von hinten angegriffen worden. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

20 – 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke Statur, sprach Deutsch mit ausländischen Akzent

Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0921/506-2130 mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzen.


Bereits um 22:10 Uhr war es in der Maximilianstraße/Von-Römer-Straße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt sieben Personen gekommen. Die Streitigkeit begann in einer Kneipe in der Von-Römer-Straße und verlagerte sich von dort nach draußen in die Maximilianstraße.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, ging eine fünfköpfige Personengruppe im Alter von 22 bis 28 Jahren auf zwei 17 und 18-jährige junge Männer los. Die beiden Geschädigten erlitten Verletzungen durch Faustschläge und Tritte und mussten deshalb zur ambulanten Behandlung in die Notaufnahme des Klinikums Bayreuth verbracht werden. Alle an dem Vorfall beteiligten Personen hatten zuvor Alkohol konsumiert.

Autor

Bilder