Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperverletzung Schlägereien beim Oberfranken-Derby

 Foto: red

Prügelattacken und Beschimpfungen: Beim Oberfranken-Derby am Freitag in Selb ging es in den Fanblöcken ordentlich zu Sache. Während des Spiels der Selber Wölfe gegen den EHC Bayreuth soll es einer Polizeimeldung zufolge zu einigen Schlägereien gekommen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rund 500 Tiger-Fans zählte die Polizei, davon werden etwa 40 einer sogenannten „Ultraszene“ zugeordnet.

Schon während des Eishockey-Spiels flogen die Fäuste: Ein 23-jähriger Fan aus Bayreuth soll einem 25-jährigen Mann offenbar ohne Grund mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Gegen den Bayreuther wird nun Anzeige erstattet.

Auch die Beamten bekamen den Frust der Fans ab. Nach der 1:2-Niederlage soll eine Gruppe Bayreuther die Polizisten mit Kraftausdrücken beleidigt haben. Sie müssen mit Anzeigen rechnen.

Der EHC Bayreuth hat am Freitag vor etwa 4000 Zuschauern in der Netzsch-Arena in der Rückrunde gegen Selb mit 1:2 verloren.

red/Symbolbild: red

Autor

Bilder